ANZEIGE

ANZEIGE

Facebook startet Reels Ads auf Instagram und beteiligt Nutzer an Werbeeinnahmen

Facebook hat heute (22.4.2021) eine Reihe an Neuerungen auf der eigenen Plattform und auf Instagram angekündigt: So werden auf Instagram künftig Reels Ads vermarktet. In Deutschland, Brasilien, Australien und Indien können Marken das neue Werbeformat testen - in Deutschland sind BMW und Westwing als Launch-Partner an Bord. Reels Ads werden mobil und bildschirmfüllend zwischen organischen Reels-Inhalten angezeigt, ähnlich wie die Anzeigen in den Stories. Reels Ads können bis zu 30 Sekunden lang sein. Sie werden im Reels Tab, als Reels in Stories, im Explore-Bereich oder im Feed platziert.

Gleichzeitig erhalten Nutzer ab sofort die Möglichkeit, an den Werbeeinnahmen beteiligt zu werden: Creator können ihre Stories auf Facebook künftig mit Sticker Ads monetarisieren, indem sie Sticker von Unternehmen oder Marken-Sticker einbauen. Sie erhalten dabei einen Teil der daraus resultierenden Einnahmen.

Außerdem können Werbetreibende ihre Anzeigen künftig in 26 Themenkategorien sowie mehreren Unterkategorien platzieren.

zurück

Margit Mair 22.04.2021