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Neuer TV-Sender Bild erreicht etwa 1 Million Zuschauer


Der neue Nachrichtensender von 'Bild', der am 22. August 2021 um 9 Uhr gestartet ist, erreichte am ersten Sendetag insgesamt rund 1 Million Menschen in der Gesamtzielgruppe Z3+. Die Prime-Time-Sendung 'Die richtigen Fragen Spezial', in der Paul Ronzheimer CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet interviewte, erzielte ab 20.15 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,0 Prozent beim werberelevanten Publikum (14-49 Jahre). Die nachfolgende Sendung 'Die richtigen Fragen Spezial' mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz im Interview mit Kai Weise lag bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,8 Prozent (ZG 14-49).

Der TV-Sender Bild ist über Kabel, Satellit und IPTV/OTT zu empfangen und hat zum Start eine technische Reichweite von rund 85 Prozent. Das Programm wird aus einer TV-Unit in der WeltN24 GmbH produziert und verantwortet, in der Axel Springer die Fernseh-Aktivitäten für Welt, Bild und N24 Doku bündelt. Bild sendet zum Start aus einem neuen Studio im Axel-Springer-Hochhaus in Berlin. Auf 130 Quadratmeter mit zwei Real-Sets werden die verschiedenen Live-Sendungen produziert. Ein weiteres Studio im Bild- Newsroom steht für Breaking News-Lagen bereit sowie an den Standorten Hamburg, München, Frankfurt, Essen und Leipzig kleinere Regionalstudios. Zukünftig kommt ein weiteres Studio im Axel-Springer-Neubau hinzu. Für den Sender sind über 500 Reporter im Einsatz sowie mehr als 150 Fotografen und Videojournalisten.

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Margit Mair 23.08.2021