ANZEIGE

ANZEIGE

Discovery baut den Bereich Sport-Events deutlich aus

Discovery führt die neue Marke Discovery Sports Events für seinen globalen Promotion- und Eventmanagement-Bereich ein, der bisher unter dem Namen Eurosport Events firmierte. Die Einheit ist bei Discovery Sports angesiedelt, wo die Unternehmensgruppe ihr Portfolio an Sportmarken, Sendern und Plattformen betreibt.

In den kommenden drei Jahren wird sich die Zahl der von Eurosport Events betreuten internationalen Veranstaltungen nach eigener Aussage auf 55 pro Jahr verdoppeln. Dazu gehören auch neue Veranstaltungen wie die UCI Track Champions League, der FIM Speedway GP und die FIA Electric GT. Discovery Sports Events, das über die bisherigen traditionellen Motorsportveranstaltungen von Eurosport Events hinausgeht, wird sich auf drei Kernbereiche konzentrieren: Elektro-Motorsport, Motorradrennsport und Bahnradsport.

Discovery Sports Events agiert künftig als globaler Promotor und Inhaber der kommerziellen Rechte für sechs Weltmeisterschaften im Rahmen von Vereinbarungen mit der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA), der Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) und der Union Cycliste Internationale (UCI).

Andrew Georgiou, President of Sports bei Discovery, erklärt: "Wir haben kürzlich die Corporate Identity für Discovery Sports vorgestellt, um den Umfang des Discovery-Portfolios an Sportmarken, -sendern und -plattformen zu verdeutlichen. Mit Blick auf die Zukunft ist Discovery Sports Events gut positioniert, um den Aufbau langfristiger Sportevents zu unterstützen, innovative Erlebnisse bei Veranstaltungen und auf dem Bildschirm zu bieten sowie Nachhaltigkeit in jeden Teil des Prozesses zu integrieren."

Im Jahr 2021 wird Discovery Sports Events 28 Events mit mehr als 3.000 Stunden internationaler Multiplattform-Berichterstattung veranstalten, die voraussichtlich mehr als 800 Millionen Menschen erreichen werden.

zurück

Margit Mair 06.09.2021