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Gruner + Jahr verkauft seinen Anteil an der Einkaufslisten-App 'Bring!'


Im Mai 2020 hatte sich der Hamburger Bertelsmann-Verlag Gruner + Jahr über seinen Fonds G+J Digital Ventures an der Einkaufs-App 'Bring!' mit Hauptsitz in Zürich beteiligt. Einige Wochen später folgte dann auch eine strategische Partnerschaft von 'Bring!' mit der G+J-Rezept-Plattform 'Chefkoch'. Jetzt wird das Investment nach nur anderthalb Jahren verkauft: Die Schweizerische Post übernimmt nach ihrem ersten Investment in 2015 nun die Mehrheit an 'Bring!' und damit auch die Minderheitsanteile des G+J-Fonds an dem jungen Unternehmen, das mit teilbaren Einkaufslisten und Rezeptideen "den Einkauf erleichtern will".

Die Kooperation mit Gruner + Jahrs 'Chefkoch' auf Produkt- und Vermarktungsseite soll aber auch nach dem Verkauf zusammen mit den 'Bring!'-Gründern Marco Cerqui und Sandro Strebel und dem neuen Hauptgesellschafter weiter ausgebaut werden.

Wie es heißt, erzielt G+J Digital Ventures mit der Veräußerung "ein Vielfaches" des Anfangsinvestments. Zahlen dazu sind nicht bekannt.

Vermarktet wird 'Bring!' in Deutschland zudem über Bertelsmanns gattungsübergreifende Ad Alliance. Diese Zusammenarbeit wird nach dem Anteilsverkauf ebenfalls fortgeführt. 'Bring!' ist mit 1,5  Millionen Usern nach eigenen Angaben "Europas größte Einkaufs-App".

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