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Aus BCN wird Brand Community Network


Der Vermarkter Burda Community Network (BCN) von Hubert Burda Media benennt sich in Brand Community Network um. Der neue Name soll verdeutlichen: Das Vermarktungsnetzwerk mit Sitz in München verbindet Marken über unterschiedliche Touchpoints mit dem Konsumenten. Dahingehend wolle das neue BCN sein Angebot entsprechend ausbauen und zusätzliche Partnerschaften schließen.

"Brand" statt "Burda" – die Anpassung im Namen soll der "Größe und Vielfalt" des BCN Rechnung tragen. Das Portfolio umfasst die Medienmarken des Burda-Verlags und von Burda Forward sowie externer Mandanten wie der Klambt-Mediengruppe, gofeminin, onvista, Playboy und nebenan.de. Zum BCN gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios und ein Partnernetzwerk, bestehend aus AdTech Factory, SevenOne Media, Anzu und BrandsYouLove.

Burkhard Graßmann, Sprecher der Geschäftsführung des Brand Community Network, sagt: "Wir haben das BCN in Größe, Qualität und Vielfalt auf die Medienwirtschaft des 21. Jahrhunderts ausgerichtet und wollen unseren Kunden, Partnern und Mandanten langfristig einen hohen Mehrwert stiften. Die Umbenennung in Brand Community Network ist daher ein weiterer konsequenter Schritt."

Michael Samak, Geschäftsführer des Brand Community Network, ergänzt: "Der neue Markenauftritt und die Kampagne zeigen, wer wir sind, und was wir können. Das BCN hat eine Galaxie mit Strahlkraft erschaffen, die über 64 Mio. Menschen erreicht – in Print, Online, via Social Media, In-Games, hyperlokal und live. Wir sind ein Marken- und Agenturnetzwerk, das täglich mit seinem Portfolio und an den neuen Herausforderungen wächst: The Brand Community Network."

Den neuen Markenauftritt kommuniziert das Unternehmen mit einer Kampagne der hauseigenen Agentur b.famous. Im Zentrum stehen dabei die Themen Netzwerk, Lösungskompetenz und Reichweite. Im Zuge der Umbenennung werden auch das Logo und die digitalen Kanäle des BCN angepasst. Optisch wurde der bisherige BCN-Look modernisiert und mit einer neuen Farbwelt versehen. Die Fachmedien-Kampagne wird mit zunächst drei Printmotiven und einem neuen digitalen Auftritt gelauncht.

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Margit Mair 27.09.2021