Netflix und Sky erweitern Partnerschaft

Foto: Sky Deutschland

Der Pay-TV-Konzern Sky verändert in Deutschland und Österreich seine Abopakete und geht dazu eine neue Vereinbarung mit Netflix ein: Ab 9. November 2021 wird der US-Streamer fester Bestandteil von Sky Ultimate TV. Das neue Einstiegs-Angebot umfasst ein Netflix-Basis-Abo und 27 Sky-Premium-Sender. Durch die Integration von Netflix werden Empfehlungen des SVoD-Dienstes unter anderem auf der Home-Seite von Sky Q sowie in den Bereichen Serien und Filme angezeigt. Netflix-Inhalte sind zudem in die Sky-Q-Suche integriert.

Sky Ultimate TV ersetzt nach einer Übergangsphase die beiden bisherigen Pakete Entertainment Plus und Entertainment und kostet 20 Euro pro Monat. Zusätzlich ist ein Upgrade auf die Abo-Varianten Netflix-Standard oder Premium möglich. Sky-Kunden mit einem bestehenden Netflix-Abo können ihr Konto zudem mit Sky Ultimate TV verbinden und damit Ihr Netflix-Profil weiter verwenden.

Evelyn Rothblum, EVP Advertising, Partnerships & Distribution, Sky Deutschland, sagt über das neue Einstiegsangebot: "Unser Ziel ist es, allen Sky-Kunden das beste Fernseherlebnis zu ermöglichen. Mit Sky Ultimate TV schlagen wir ein neues Kapitel auf und integrieren erstmals das Abo unseres Partners Netflix komplett in unser Einstiegsangebot. So bekommen alle Entertainment-Fans bei Sky einen komfortablen Zugriff auf die weltweit besten Serien und Filmen. Alles an einem Ort."

Rene Rummel-Mergeryan, Director Business Development bei Netflix, ergänzt: "Sky und Netflix verbindet eine Leidenschaft für beste Unterhaltung, präsentiert in Form eines erstklassigen Produkterlebnisses. Wir sind erfreut darüber, dass wir diese außergewöhnliche Partnerschaft weiterentwickeln können und mit Ultimate TV nun ein fester Bestandteil in Sky's Einstiegsangebot sein werden."