ANZEIGE

Olympia-Verlag siedelt digitale Vermarktung bei Quarter Media an

Foto: Olympia-Verlag
Foto: Olympia-Verlag

Im Juli 2021 übernahm der Nürnberger Olympia-Verlag den Digitalvermarkter Quarter-Media mit Sitz in Hamburg. Ab Januar 2022 vermarktet der Dienstleister nun alle digitalen Angebote des Medienhauses.

Die Nürnberger Inhouse-Sales Team und Quarter Media rücken damit enger zusammen und werden gemeinsam die Titel der Nürnberger Verlagsgruppe (Olympia-Verlag und Verlag Nürnberger Presse) betreuen. Kicker.de, nordbayern.de, alpin.de und nn.de sind dann über das Direktkundengeschäft sowie über programmatische Wege bei Quarter Media buchbar. Für Print, Crossmedia und digitale Special-Deals ist das Inhouse Sales-Team des Olympia-Verlages zuständig. 

Bärbel Schnell, Geschäftsführerin des Olympia-Verlags erklärt: "Mit Quarter Media haben wir einen starken Partner an unserer Seite und profitieren von dem großen technischen Know-How, den Erfahrungen und den intensiven Beziehungen zu den Agenturen und Direktkunden. Ich bin überzeugt, dass wir den Ausbau unserer Marken mit Quarter Media  gemeinsam erfolgreich vorantreiben werden und freue mich auf die aktive Zusammenarbeit." Quarter-Media-Geschäftsführer Tibor Gaddum ergänzt: "Die neue Vermarktungsstruktur ermöglicht uns mit dem Olympia-Verlag die nationale Vermarktungsrelevanz auszubauen und gemeinsam zu wachsen."

Quarter Media vermarktet aktuell über 40 Titel. Dazu zählen auch alle Titel der Mediengruppe Klambt, darunter  grazia-magazin.de, ok.de, jolie.de und fuersie.de. In Zukunft soll das Portfolio ausgebaut werden, teilt das Unternehmen mit.