'Stuttgarter Nachrichten' beliefern 'Heilbronner Stimme'

Ab 1. Januar 2022 wird die 'Heilbronner Stimme', die in der Stimme-Mediengruppe erscheint, Beiträge aus der Berliner Redaktion, die die 'Stuttgartner Nachrichten' und die 'Stuttgarter Zeitung' in der Hauptstadt produzieren, veröffentlichen. "Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit", sagte dazu Uwe Heer, Chefredakteur der 'Heilbronner Stimme'. "Damit erhalten wir journalistisch gehaltvolle Texte, die die Bundespolitik für unsere Leser aus Sicht Baden-Württembergs optimal einordnen. Ein echter Mehrwert für unsere Mantelseiten, die wir weiterhin selbständig produzieren."

Tilmann Distelbarth, Verleger der 'Heilbronner Stimme' und Geschäftsführer der Stimme-Mediengruppe, sieht in dem Schritt ein Bekenntnis zum Qualitätsjournalismus. "Wir setzen weiterhin auf starke bundespolitische Inhalte für unsere Leser", so Distelbarth. "Gerade die fruchtbare Zusammenarbeit baden-württembergischer Verlage setzt hier ein ermutigendes Zeichen."

Die 'Stuttgarter Nachrichten' und die 'Stuttgarter Zeitungen' erscheinen in der Medienholding Süd aus Stuttgart, die ein Teil der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) ist, zu der u. a. der Süddeutsche Verlag mit der 'Süddeutschen Zeitung' gehört.