Die Fachzeitschriften 'Dental Magazin' und 'Dental Team' wandern ins Portfolio der Mediengruppe Oberfranken – Foto_Deutsche Ärzteverlag

Deutscher Ärzteverlag verkauft Dental-Fachmedien

Der Deutsche Ärzteverlag mit Sitz in Köln gibt seine Dental-Fachmedien ab. Zum 1. Januar 2022 wechseln die Fachtitel 'Dental Magazin' und 'Dental Team' sowie die Lernplattform Dental Online College zur Mediengruppe Oberfranken (mgo) mit Hauptsitz in Bamberg. Der Deutsche Ärzteverlag habe sich aus geschäftsstrategischen Gründen beschlossen, das Verlagsportfolio weiter zu fokussieren und die Ressourcen des Verlags neu zu allokieren, erklärte Geschäftsführer Jürgen Führer.

Bereits bei der jüngsten Ausschreibung für das Mandat des Fachtitels 'ZM - Zahnärztliche Mitteilungen' hatte sich das Fachmedienhaus nicht beteiligt. Die Zeitschrift erscheint ab 2023 bei der neu fomierten MedTrix Group, die zur Südwestdeutschen Medienholding in Stuttgart gehört.

Mehr zum Verlagswechsel der Dental-Fachmedien lesen Sie bei unserem Schwesterportal Healthcare Marketing.