Servus TV wird Medienpartner des Deutschen Tennis Bundes

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat zum 15. April 2022 einen Kooperationsvertrag mit Servus TV geschlossen. Der Deal umfasst für 2022 u. a. die Übertragung der Bett1Open (WTA Berlin), The Weissenhof (ATP Stuttgart) und der Hamburg European Open (ATP/WTA Hamburg) live und exklusiv im Free-TV bei Servus TV Deutschland sowie im Stream bei Servus TV On. Der Startschuss fällt am 4. Juni mit der Übertragung des Stuttgarter Rasenturniers.

"Mit der Partnerschaft setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Tennisstrategie von Servus TV und freuen uns sehr, mit dem DTB einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der Tennis mit genauso viel Herzblut betreibt wie wir", sagt David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution bei Servus TV. "Dank der Kooperation erreichen wir die Fans nicht nur über das ganze Jahr hinweg, sondern dort, wo sie ihre Leidenschaft für den Sport am besten ausleben können - direkt am Court."

Die Kooperation umfasst darüber hinaus die Bewerbung der Tennisübertragungen von Servus TV auf den Kommunikationskanälen des DTB und seiner Landesverbände.

Margit Mair 22.04.2022