DAZN nimmt Red Bull TV in sein Portfolio auf

Foto: Red Bull

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN, Teil der Perform Group mit Deutschlandsitz in Berlin, erweitert sein Portfolio und hat mit Red Bull TV erstmals einen linearen TV-Kanal in sein Angebot integriert. Im Rahmen eines mehrjährigen Distributionsvertrages mit Red Bull Media House, Salzburg, ist der Sender seit dem 4. Mai 2022 in über 200 Ländern und Regionen, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, über die Plattform verfügbar.

Red Bull TV ist insbesondere auf Extremsportarten spezialisiert und überträgt unter anderem die Crankworx World Tour, die Red Bull Cliff Diving World Series und die Drift Masters European Championship. Darüber hinaus stellt DAZN eine Auswahl von Original-Dokumentationen, Serien, Highlights und Archivmaterial zur zeitversetzten Nutzung bereit.

"DAZN entwickelt sich als Unterhaltungsort für die innovativsten und fesselndsten Sportarten der Welt stetig weiter", sagt Tom Burrows, EVP Rights bei DAZN, und ergänzt: "Red Bull hat einen fantastischen Ruf in der Produktion spannender Live-Events und fesselnder Sportgeschichten, die Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen. Wir freuen uns, Red Bull TV und sein Programm auf DAZN weltweit zu übertragen. "