ANZEIGE

Christian Seifert, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von S-Nation Media, verspricht der BBL mehr Reichweite - Foto: Witters/Thorsten Wagner/DFL

Christian Seifert, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von S-Nation Media, verspricht der BBL mehr Reichweite - Foto: Witters/Thorsten Wagner/DFL

Sportstreaming-Dienst S Nation Media kauft weitere Medienrechte

Der neu gegründete Sportstreaming-Dienst des früheren DFL-Geschäftsführers Christian Seifert und der Axel Springer SE hat einen weiteren Sportrechte-Deal in trockene Tücher gebracht. Die Betreibergesellschaft S Nation Media hat mit der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) in Frankfurt eine Vereinbarung über die "wesentlichen nationalen und internationalen Medienrechte" getroffen. So wird die Plattform ab der Saison 2023/24 für insgesant sechs Spielzeiten sämtliche Spiele der Basketball-Bundesliga sowie des BBL-Pokals übertragen.

Bislang hält noch die Deutsche Telekom die Rechte an den BBL-Übertragungen, die in den vergangenen neun Jahren auf dem Streamingportal Magenta-TV gezeigt wurden. Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der Basketball Bundesliga, sagt: "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit der S-Nation Media GmbH einen Partner gewonnen haben, der mit uns gemeinsam neue und innovative Wege beschreitet. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser Konstellation den richtigen Schritt gehen, um noch mehr Menschen für die tolle Sportart Basketball zu begeistern. Die Kombination von Deutschlands führendem Medienkonzern mit seiner Sportkompetenz und Reichweitenpower einerseits und Christian Seifert mit seiner enormen Expertise und seinem Commitment andererseits, eröffnet in Verbindung mit der organischen Weiterentwicklung der easyCredit BBL vielversprechende Möglichkeiten, die unbestrittenen Potenziale des Basketballs in Deutschland noch umfassender zu erschließen."

Christian Seifert, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von S-Nation Media, ergänzt: "Wir freuen uns wirklich sehr, dass das Präsidium und die Clubs der BBL uns ihr Vertrauen schenken und mit uns den nächsten Wachstumsschritt gehen werden. Somit haben sich bereits drei Ligen für eine Partnerschaft mit S-Nation Media entschieden. Das bestärkt uns darin, attraktiven Sportarten mit unserer neuen Streaming-Plattform eine größere Bühne und mehr mediale Reichweite als je zuvor zu bieten." Neben der BBL hat S Nation Media Rechtevereinbarungen mit der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) und der Volleyball-Bundesliga (VBL) getroffen. 

zurück

Margit Mair 13.05.2022