ANZEIGE

'Bild' und 'Welt' erreichen neue Bestmarken beim Digitalabo

Der Berliner Medienkonzern Axel Springer kann die Digitalabos bei seinen News-Marken 'Bild' und 'Welt' weiter ausbauen. Das digitale Bezahlangebot Bild plus hat nun erstmals die Marke von 600.000 Abonnenten überschritten. Für April 2022 wurden bei der IVW Paid Content 603.284 Nutzungsrechte gemeldet, das entspricht einem prozentualen Wachstum von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vormonat. 

Als wichtigste Wachstumstreiber für Bild plus nennt Axel Springer die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine, exklusive News zu Show und Crime, Ratgeberinhalte sowie das Thema Boxen mit der 'Bild Fight Night' (Tyson Fury vs Dillian Whyte) oder dem WM-Kampf von Felix Sturm, die Bild-plus-Bezieher inkl. Vorkämpfen bei Bild.de live verfolgen konnten.

Auch die Schwestermarke 'Welt' kann im April einen neuen Meilenstein vermelden. Erstmals hat das Nachrichtenmedium mit seinen digitalen Angeboten die 200.000er Marke geknackt: Laut IVW Paid Content haben 200.097 Nutzer die Bezahlangebote der 'Welt' genutzt (+3,1 % zum Vormonat.)

Ulf Poschardt, Chefredakteur der 'Welt'-Gruppe und Sprecher der Geschäftsführung der WeltN24GmbH, erklärt: "Unsere Nutzer wissen, dass unsere journalistischen Stärken vor allem bei den Themen Politik, Wirtschaft, Debatte und Feuilleton liegen und kommen deswegen gezielt zu uns. Wenn sie dann auch noch ein Digitalabo abschließen, ist das für uns das größte Kompliment für unsere Arbeit. Auch und insbesondere seit Kriegsausbruch hat unsere Redaktion eine fantastische Arbeit geleistet, das spiegelt sich in diesen Zahlen wider."

zurück

Margit Mair 17.05.2022