ANZEIGE

RTL Group: Internationaler Vermarkter heißt RTL Ad Alliance

Im Februar 2022 verkündete die Bertelsmann-Tochter RTL Group mit Hauptsitz in Luxemburg den Zusammenschluss von RTL AdConnect, G+J IMS und dem Sales- und Media-Bereich von Smartclip zu einem neuen internationalen Werbevermarkter. Jetzt steht der Name fest: RTL Ad Alliance. Das Unternehmen wird eng mit den innerhalb der RTL Group angesiedelten Tech-Stacks von Smartclip, TechAlliance und Yospace zusammenarbeiten.

Der Name RTL Ad Alliance soll die Werte und Kompetenzen der zusammengeführten Firmen und Einheiten widerspiegeln: Offenheit, Innovation, Flexibilität, Vertrauen, Stärke und Kundenorientierung. Stéphane Coruble wird die neu zusammengeführte RTL AdAlliance als CEO zusammen mit Oliver Vesper, Chief Digital Officer und Deputy CEO, führen.

Neben dem bereits ernannten Chief Transformation Officer, Daniel Bischoff, ergänzen Carine Jean-Jean als Communications Director und Karine Lippi-Blondin als Human Resources Director das Führungsteam des neuen Unternehmens.

Die RTL AdAlliance wird als international agierender Partner die AdAlliance in Deutschland und die AdAlliance in den Niederlanden unterstützen. Ziel des neugegründeten Unternehmens ist es, Vermarktungskompetenz international zu bündeln und die nationalen Kompetenzen der Werbevermarkter vor Ort zu ergänzen.

zurück

Margit Mair 23.06.2022