Der 'Kicker' holt sich Verstärkung für sein Video-Angebot

Der Nürnberger Olympia-Verlag hat sich für den Ausbau des Bewegtbildangebots seiner Medienmarke 'Kicker' einen neuen Partner an Bord geholt. Zusammen mit der Münchner Digitalagentur Little Dot Studios soll die Fußball-Plattform Kicker TV weiter wachsen. Little Dot Studios wird hier bei der strategischen Ausrichtung des Videobereichs, im Channel-Management und bei der Konzeption und Produktion der digitalen Bewegtbildinhalte aktiv. Im Fokus steht dabei in einem ersten Schritt die Fußball-Weltmeisterschaft im November/Dezember 2022.

Zum Beginn der Partnerschaft hat der 'Kicker' gemeinsam mit Little Dot Studios einen Kanal auf der Social-Media-Plattform Snapchat gestartet, um künftig auch die ganz junge Zielgruppe besser zu erreichen. Zudem sind neue Formate für YouTube und Instagram in Planung.

"Wir sehen in der Zusammenarbeit mit Little Dot Studios Deutschland die Chance, besonders die jüngere Zielgruppe noch besser zu adressieren", sagt Manuel Kröppelt, Leiter Digitale Medien beim Olympia-Verlag. "Mit ihrer Marketing-Expertise und unserer Glaubwürdigkeit im Sportjournalismus schaffen wir relevante und emotionale Formate im Social-Media-Umfeld."

Margit Mair 18.10.2022