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Autobild.de steigt bei Sixt-Neuwagenportal ein


Das zu Axel Springer gehörende Online-Portal Autobild.de beteiligt sich über den Axel Springer Auto Verlag mit 19,9 Prozent an der Autohaus24 GmbH, die das Neuwagenportal Autohaus24.de sowie die Neuwagen-Community Carmondo.de betreibt. Die restlichen Anteile an dem Unternehmen hält Sixt E-Ventures. Die Tochter des Münchner Autoverleihers  agiert nach eigener Aussage unabhängig vom Mutter-Konzern und setzt Geschäftsideen im Internet um. Autobild.de hat zudem die Option, bis 2012 die Beteiligung auf 50 Prozent zu erhöhen.

Auf der Plattform www.autohaus24.de können Kunden Fahrzeuge individuell mit einem Konfigurator zusammenstellen. Das virtuelle Autohaus leitet die Anfragen an ein bundesweites Netz von Vertragshändlern weiter.

Das Springer-Portal stellt Autohaus24.de künftig redaktionelle Inhalte zur Verfügung. Außerdem wird die von Sixt E-Ventures betriebene Community Carmondo.de in Autobild.de integriert. Im Rahmen der Partnerschaft werden Hans H. Hamer, Verlags-GF 'Auto Bild'-Gruppe sowie GF Axel Springer Auto Verlag, und Konstantin Sixt, GF von Sixt E-Ventures, gemeinsam Geschäftsführer von Autohaus24.

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Margit Mair 18.09.2009