ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer findet ersten Werbekunden für Augmented Reality-Anwendung

Die Bauer Media Group bietet für sechs Zeitschriften mobilen Zusatzcontent via Augmented Reality (AR). Jetzt hat das Hamburger Medienhaus mit der BHW seinen ersten Werbekunden gewonnen. Die Bausparkasse nutzt in der neuen Ausgabe von 'TV Movie' Nr. 20 (ET: 16.09) AR für ihren Anzeigencontent. Neben einer Printanzeige im Heft zeigt die BHW ein 3-D Modell eines Energiesparhauses sowie eine direkte Onlineverknüpfung mit weiteren Inhalten rund um das Thema Energiesparen. Das Konzept wurde gemeinsam mit der Mediaagentur Optimedia umgesetzt.

Werbekunden können bei Bauer AR-Platzierungen in den Titeln 'Bravo', 'Intouch', 'Welt der Wunder', 'Auto Zeitung' und 'TV Movie' buchen. In Kürze kommen auch 'Maxi', 'Life&Style', 'Lecer', 'Wohnidee' und 'Selbst ist der Mann' hinzu.
 

zurück

Margit Mair 16.09.2011