ANZEIGE

Bernd Ziesemer ab sofort Kolumnist bei 'Capital'

Bernd Ziesemer
Bernd Ziesemer

Bernd Ziesemer ist ab sofort Kolumnist des Gruner + Jahr-Wirtschaftsmagazins 'Capital'. Der Publizist wird künftig jeden Montag auf capital.de und beginnend mit der Mai-Ausgabe jeden Monat im Heft mit einer festen Kolumne einen pointierten Blick auf die Unternehmenslandschaft werfen.

Ziesemer wechselt damit nach fünf Jahren als Kolumnist des 'Handelsblatts' zu dem G+J-Magazin. Zuvor war er von 2002 bis 2010 Chefredakteur der Düsseldorfer Wirtschaftstageszeitung. In der letzten Zeit hat er als Autor unter anderem auch schon in 'Capital' Beiträge veröffentlicht. Angeblich gab es in Düsseldorf zuletzt Unstimmigkeiten über die Inhalte seiner HB-Kolumnen.

Ziesemer fungierte neben seiner HB-Kolumnisten-Tätigkeit von 2010 bis Frühjahr 2014 als Geschäftsführer bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

"Ich freue mich, das wir mit Bernd Ziesemer einen der prominentesten und erfahrensten Wirtschaftsjournalisten in Deutschland für 'Capital' gewinnen konnten. Er wird die Debatte auf capital.de und im Heft bereichern", sagt 'Capital'-Chefredakteur Horst von Buttlar.