NDR Fernsehen startet neuen YouTube-Kanal 'NDR CHECKer'

Der NDR launcht einen Ratgeber- und Wissenskanal auf YouTube: "Was ist gesünder - Direktsaft oder Konzentratsaft? Wer verträgt mehr Schmerz: Frauen oder Männer? Und was hat es mit 3D-Druckern auf sich, brauchen wir die wirklich?" Susann Kowatsch, Tim Berendonk und AlexiBexi (Alexander Böhm) geben darauf Antworten in dem neuen YouTube-Kanal 'NDR CHECKer'. Jeden Montag und Donnerstag starten dort Videos und Tipps für den Alltag. Die Inhalte kommen in erster Linie aus den Sendungen 'Markt' und 'plietsch' im NDR Fernsehen und werden für die Online-Plattform adaptiert.

Frank Beckmann NDR Programmdirektor Fernsehen: "Der NDR CHECKer ist für uns ein weiteres Experiment. Wir wollen erfolgreiche lineare Inhalte ins Netz verlängern und so neue Zielgruppe erreichen." Besonders gute Erfahrungen hat der NDR laut Beckmann bereits mit dem YouTube-Kanal 'extra3' gemacht, der innerhalb von einem Jahr fast 30.000 Abonnenten und rund 9 Millionen Views erzielt hat.