ANZEIGE

Wige Media verkauft auch Beteiligung an der sport media group

Nach der Veräußerung der TV-Produktionsfirma South & Browse kündigt die Kölner Wige Media AG (künftig: Sporttotal AG) nun auch den Verkauf ihrer Beteiligung von 51 Prozent an der sport media group, München, an. Käufer ist das Unternehmen Motorsport Network, LLC, Miami (Florida).

Die sport media group betreibt die Websites Motorsport-Total.com und Formel1.de. Mit der Veräußerung richtet Wige seine Strategie auf das Digitalgeschäft (sporttotal.tv), Infrastrukturprojekte für Sportstätten und Rechtevermarktung von Live-Ereignissen, Events und Content Marketing aus. Das Kölner Unternehmen erzielt aus dem Verkauf nach eigenen Angaben einen Mittelzufluss von 2,448 Mio. Euro und einen Buchgewinn von rund 600.000 Euro.

zurück

Margit Mair 31.07.2017