ANZEIGE

ANZEIGE

Amazon gibt Städte-Shortlist für Headquarter2 bekannt

Der Internet-Gigant Amazon ist bei der Auswahl des Stadtortes für sein zweites Headquarter in Nordamerika neben Seattle ein gutes Stück voran gekommen. Heute wurden 20 Kandidaten-Regionen/Städte bekannt gegeben, die Amazon aus dem 239 "Bewerbungen" ausgewählt hat. Als Kriterien hatte Amazon festgelegt, dass nur Metropol-Regionen mit mehr als einer Million Einwohnern infrage kommen, die attraktiv für "technical talents" sind und diese langfristig binden können.

Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass Städte wie Atlanta, Austin (Texas), Boston, Chicago, Dallas, Denver, Los Angeles, Nashville, Newark, New York, Philadelphia, Raleigh (North Carolina) und Washington D.C. auf der Shortlist stehen - auch die einzige Non-US-Metropole Toronto in Kanada passt. Überraschend ist hingegen die Nominierung von Columbus (Ohio) aber auch Kandidaten wie Miami, Nashville, Northern Virgina, Indianapolis und Pittsburgh gelten als kleine Überraschung.

Ebenfalls ungewöhnlich ist die Nicht-Nominierung von Städten wie San Diego und Phoenix oder das inzwischen wieder aufstrebende Detroit.