ANZEIGE

Fußball-Weltmeisterschaft: Check24 wird Programmsponsor bei ARD und ZDF

%%%Fußball-Weltmeisterschaft: Check24 wird Programmsponsor bei ARD und ZDF%%%

Das Vergleichsportal Check24, München, begleitet neben Bauhaus, Bitburger und Coca-Cola als Programmsponsor die wichtigsten Fußball WM-Live-Spiele bei ARD und ZDF. "Mit dem Co-Sponsoring der ARD- und ZDF-Berichterstattung zur FIFA WM 2018 gehen wir den Weg des Sportsponsorings konsequent weiter", sagt Christoph Röttele CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei Check24. "Wir freuen uns neben der Werbeaktivität bei der Sportschau im Ersten das Engagement in Premiumumfeldern nachhaltig fortzuführen."

Knapp zwei Monate vor Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zeigen sich die Werbevermarkter von ARD und ZDF zufrieden mit der Resonanz: "Die Nachfrage nach den attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Sponsorenplätzen war ausgesprochen groß. Die exklusiven Plätze im Programmsponsoring sind alle vergeben."

Bei der Vermarktung der klassischen Werbung des am 14. Juni beginnenden Turniers läuft die heiße Phase allmählich an. Die Spiele mit deutscher Beteiligung und die Sonderwerbeformen (Premium Pakete, Countdown Splitscreens, Exklusivblöcke) seien bereits sehr gut gebucht, heißt es. Es bestehen indes noch "attraktive Werbemöglichkeiten im Rahmen der werberelevanten Spiele". Kontakt: www.ard-werbung.de und www.zdf-werbung.de.



zurück

() 19.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram