ANZEIGE

Bauer Media Group erwirbt Magazine von News Corp Australia

%%%Bauer Media Group erwirbt Magazine von News Corp Australia%%%


Die Bauer Media Group und News Corp Australia gaben heute in Sydney bekannt, dass Bauer die Magazine 'Inside Out', 'Country Style' und die Website HomeLife.com.au von News Corp übernommen hat.

Das Hamburger Medienunternehmen will mit dem Titel-Kauf sein australisches Portfolio im Home- und Gartenbereich ergänzen. Dazu gehören bislang Marken wie 'Real Living', 'Australian House and Garden', 'Belle' und die Digital-Platform Homes. Bauer General Manager Publishing, Fiorella Di Santo, sagte: "Wir freuen uns, 'Inside Out', 'Country Style' und HomeLife.com.au zu Bauer zu holen. Obwohl wir bereits eine starke Position im Home-Segment haben, ist diese Übernahme für uns eine natürliche Ergänzung, um unsere Spezialisierung in der Kategorie weiter zu vertiefen." Der Verlag setzt auf das Leser-Interesse an Heim- und Gartenthemen. So gibt es in Australien fast drei Millionen Menschen, die jeden Monat mindestens ein Home-Magazin lesen.

Die Redaktionen von 'Inside Out', 'Country Style' und HomeLife.com.au werden ab dem 19. Juni zu Bauer in die Park Street 54, Sydney, umziehen. Die ersten dort produzierten Ausgaben werden ab Mitte Juli erhältlich sein.



zurück

() 05.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE