ANZEIGE

ANZEIGE

Motorsport: RTL bringt Highlights der Formel 2

Ab dem kommenden Wochenende wird der Kölner Sender RTL mit der Übertragung der Formel 2 noch mehr Rennsport zeigen und dabei den Nachwuchsfahrer Mick Schumacher auf seinem angestrebten Weg in die Königsklasse des Motorsports - die Formel 1 - begleiten. Dafür hat sich RTL die Rechte an der Highlight-Berichterstattung der Formel 2 für 2019 gesichtert (auch für seine Nachrichtenangebote), die als Sprungbrett in die Formel 1 gilt. Mick Schumacher, 19, Sohn von Michael Schumacher, wird in diesem Jahr in der zweithöchsten Formelklasse sein Debüt feiern, nachdem er im vergangenen Jahr die Formel-3-Europameisterschaft gewonnen hatte.

Manfred Loppe, RTL-Sportchef, erklärt: "Wir begleiten Mick Schumacher bereits seit langer Zeit und freuen uns, nun seinen nächsten und entscheidenden Schritt Richtung Formel 1 mit Millionen Motorsportfans zu erleben. Wir werden umfangreiche Highlights seiner Formel 2-Rennen zeigen und diese im Rahmen unserer Formel 1-Berichterstattung präsentieren."

Die diesjährige FIA-Formel-2-Meisterschaftssaison wird meist im Rahmen der Formel-1-Grand-Prix in Europa ausgetragen. Ausnahmen bilden das Eröffnungsrennen am 7. und 8. April in Bahrain sowie das Finale am 24. und 25. November in Abu Dhabi. Mick Schumacher wird wie schon bei seinem Formel-3-Triumph 2018 für das Prema Powerteam starten.