ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr-Tochter Prisma Media startet neues Magazin in Frankreich

Neues Kultur-Wissensmagazin für den französischen Markt
Neues Kultur-Wissensmagazin für den französischen Markt

Der französische Gruner + Jahr-Tochterverlag Prisma Media, Paris, hat eine neue Zeitschrift auf den Markt gebracht, die künftig viermal im Jahr erscheinen soll. Der Newcomer heißt 'Good Culture', ist 132 Seiten stark und kostet im Magazin- und Buchhandel stattliche 12,99 Euro. Die Redaktion will den Leserinnen und Lesern Kultur, Bildung und Wissen auf unterhaltsame Weise ("mit Spaß") vermitteln.

Die Themen der Debüt-Ausgabe reichen vom 60. Geburtstag des Puppenklassikers 'Barbie' über ein Porträt von Charlie Chaplin und ein Dossier über Leonardo da Vinci bis hin zu Shopping-Tipps und Empfehlungen für aktuelle Ausstellungen in Museen. In Interviews kommen zeitgenössische Künstler zu Wort, weitere Beiträge widmen sich historischen Persönlichkeiten. Im Heft enthalten sind auch faltbare Geschenke aus Papier – unter anderem Postkarten, Rätsel- und Spielkarten. 'Good Culture' erscheint beim Verlag Prisma Media in der Sparte Editions Prisma. (Siehe auch 'new business'-Printausgabe 15/2019.)