ANZEIGE

ANZEIGE

Doris Wiedemann arbeitete zuvor bei ProSiebenSat.1, Condé Nast, Axel Springer sowie als selbständige Beraterin (Foto: GeraNova Bruckmann)

Doris Wiedemann arbeitete zuvor bei ProSiebenSat.1, Condé Nast, Axel Springer sowie als selbständige Beraterin (Foto: GeraNova Bruckmann)

GeraNova Bruckmann baut Digitalbereich auf und holt dazu Doris Wiedmann an Bord

Im Zuge der Übernahme der Vision Net AG von der Media Group Medweth schafft GeraNova Bruckmann, München, den neuen Geschäftsbereich Digital. Als Geschäftsführerin für den Bereich hat der Special Interest Verlag Doris Wiedemann an Bord geholt. Neben der Transformation des Hauses in einen Multichannel-Publisher soll sie mit ihrem Team digitale Geschäftsmodelle rund um die Themenwelten des Hauses etablieren.

Doris Wiedemann startete ihre berufliche Laufbahn im Digitalbereich der ProSieben-Gruppe und wechselte anschließend zu Condé Nast, um das deutsche Digitalgeschäft dort aufzubauen. Anschließend verantwortete sie beim Axel Springer Mediahouse München (heute in Berlin) als Verlagsleiterin New Media den Aufbau der Digitalsparte. Zeitgleich war sie Geschäftsführerin bei der damals noch zu Axel Springer gehörigen Plattform gofeminin.de.

Seit 2011 beriet Wiedemann als selbständige Unternehmensberaterin Start-ups und Medienunternehmen zu digitalem Wachstum, M&A sowie zu digitaler Transformation. Sie war Mitglied des Beirats der Makerist GmbH und Aufsichtsratsvorsitzende der Vision Net.

Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann publiziert mit zwölf Verlagsmarken ein Special-Interest-Angebot, bestehend aus rund 30 Magazinen, etwa 600 Buchnovitäten pro Jahr, 3.000 lieferbaren Büchern, sowie über 1.000 E-Books und rund 25 Apps.

zurück

Margit Mair 09.04.2019