n-tv strahlt ab Ende April Programmfenster für Österreich aus

Der Kölner Nachrichtensender n-tv, Teil der Mediengruppe RTL Deutschland, startet ein eigenes Programmfenster für Österreich. Ab dem 24. April 2019 präsentiert n-tv Austria mittwochs um 22 Uhr für österreichische Zuschauer die Polit-Talkshow '#brennpunkt – Der Krone Talk'. In der ersten Ausgabe der gemeinsam mit Krone.tv produzierten Sendung ist Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Gast. Die Aktivitäten in Österreich werden von der RTL Austria GmbH unter der Geschäftsführung von Uli Wurth (Mediengruppe RTL Deutschland) und Walter Zinggl (IP Österreich) verantwortet.

"Der Start von n-tv Austria stellt einen wichtigen Schritt für die Mediengruppe RTL in Österreich dar", sagt Uli Wurth, Geschäftsführer RTL Austria. "Diese Initiative erlaubt es uns als IP Österreich, Kunden zahlreiche neue und kreative Möglichkeiten der Kooperation anbieten zu können.

Tanit Koch, Geschäftsführerin von n-tv, ergänzt: "Es ist uns sehr daran gelegen, dass n-tv den Zuschauern in Österreich zusätzlich zu unseren bestehenden journalistischen Inhalten künftig auch Informationen aus ihrer Heimat bietet. Katia Wagner setzt sich im '#brennpunkt' mit den Themen auseinander, die Österreich bewegen – und das regelmäßig mit hochkarätigen Gästen."