ANZEIGE

ANZEIGE

BR startet YouTube-Wissenskanal für Kinder


Die YouTube-Kanäle des Bayerischen Rundfunks für Kinder entwickeln sich nach Angaben des Senders erfreulich: So haben über 100.000 Menschen inzwischen die 'Checker Welt' abonniert. Auch bei 'Annas und Paulas Tiere' sind es mittlerweile über 80.000 Fans. Nun werden die bestehenden Kanäle durch ein neues Format verstärkt: Die TV-Reihe 'Willi wills wissen' bekommt einen eigenen YouTube-Kanal.

Der BR erläutert: "Willi Weitzel hat in Sachen Wissensvermittlung im Fernsehen für Kinder Maßstäbe gesetzt. Seine Reihe 'Willi wills wissen' ist legendär und wird auch heute noch im Fernsehen wiederholt. Inzwischen erklärt der Moderator und Reporter auch Erwachsenen die Welt des Wissens in der BR-Sendung 'Gut zu wissen'. Nun vervollständigt der BR sein Angebotsportfolio für die jüngste Zielgruppe auf YouTube mit einem eigenen 'Willi wills wissen'-Kanal."