Eventsender Eurosport 4K zeigt die French Open in UHD

%%%Eventsender Eurosport 4K zeigt die French Open in UHD%%%

Eurosport und die Satellitenplattform HD+ zeigen die Roland Garros French Open in den kommenden Wochen in Top-Bildqualität: Vom 26. Mai bis 9. Juni wird der Kanal Eurosport 4K auf 'UHD1 by HD+' verfügbar sein und alle Matches, die auf dem Center Court Phillipe Chatrier stattfinden per Satellit in UHD-Qualität übertragen. Der Eventsender von Eurosport ist an allen 15 Turniertagen der French Open verfügbar und bietet bis zu 120 Stunden Live-Tennis.

Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy bei Discovery Deutschland, München, erklärt: "Mit HD+ bilden wir beim Zukunftsthema UHD ein perfektes Doppel und freuen uns, dass wir Roland Garros erneut gestochen scharf präsentieren können. Unsere Zuschauer lieben es die Eurosport-Highlights live, emotional kommentiert und in bester Bildqualität zu sehen. Für alle Tennisfans mit UHD-TV und Satelliten-Empfang ist der Eurosport 4K-Kanal bei HD+ also ein absolutes Muss."

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der Astra-Tochter HD Plus GmbH, Unterföhring: "Mit der Übertragung aus Paris bieten wir unseren Zuschauern ein weiteres hochkarätiges Live-Sporthighlight in überragender UHD-HDR-Qualität. Diese Qualität wird von den Zuschauern immer mehr eingefordert, was bei über 10 Millionen UHD-TV-Geräten in den Wohnzimmern auch verständlich ist."

(vs) 14.05.2019

Artikel empfehlen