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Lagerfeld-Sonderausgaben punkten im Lesermarkt

Das Lagerfeld-Sonderheft der Funke-Zeitung 'Hamburger Abendblatt' stieß beim Publikum auf positive Resonaz (Fotoquelle: Funke Mediengruppe)
Das Lagerfeld-Sonderheft der Funke-Zeitung 'Hamburger Abendblatt' stieß beim Publikum auf positive Resonaz (Fotoquelle: Funke Mediengruppe)

Anlässlich des Todes von Karl Lagerfeld im Februar 2019 hatten mehrere Verlage Sonderausgaben ihrer Zeitschriften und Zeitungen auf dem Markt gebracht. Mit der Resonanz auf dem Lesermarkt zeigen sich die herausgebenden Medienhäuser nun mehr als zufrieden. So wurden das Lagerfeld-Sonderheft des 'Stern' von Gruner + Jahr circa 60.000 und das Sonderheft der 'Gala' aus demselben Verlag rund 40.000 Exemplare verkauft. Auch die Funke Mediengruppe zieht ein positives Feedback: Die Heftreihe 'Collector’s Edition – Karl Lagerfeld' habe die Erwartungen übertroffen.

Auch reguläre Zeitschriften-Ausgaben, die Lagerfeld auf ihrem Cover platzierten, steigerten ihre Auflage. Zu den Gewinnern zählen hier der 'Spiegel' und die 'Bunte', die ihre Auflagen im Vergleich zum um rund 20.000 Exemplare erhöhen konnten

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