ANZEIGE

ANZEIGE

Niederländische Postcon trennt sich von Beteiligungen an Nordwest-Mail und Arriva


Das niederländische Unternehmen PostNL hat den Verkauf seiner Beteiligungen in Deutschland angekündigt. Die Anteile an der Nordwest-Mail GmbH aus Bremen und an der Arriva GmbH aus Freiburg, die der Transport-Dienstleister über seine Tochtergesellschaft Postcon hält, gehen jeweils an die Mitgesellschafter der Unternehmen. Die 50-prozentige Beteiligung an der Nordwest-Mail übernimmt die Weser-Kurier Mediengruppe. Die Postcon-Anteile an Arriva werden zu gleichen Anteilen (jeweils 12,55 Prozent) an den Badischen Verlag aus Freiburg und an die Mediengruppe Pressedruck aus Augsburg veräußert.

Nachdem die PostNL im August 2018 bekanntgegeben hat, sich unter anderem von ihrer Tochtergesellschaft Postcon in Deutschland zu trennen, wurden eine Reihe von Beteiligungen an deutschen Briefdiensten abgestoßen. Zuletzt waren Anteile an der Citipost Osnabrück an die Gesellschafter der NOZ Mediengruppe verkauft worden.

Mehr dazu lesen Sie auf dem Online-Portal unseres Schwestermagazins 'DNV - Der neue Vertrieb'.