ANZEIGE

'Computer Bild Spiele': Axel Springer stellt Print-Ausgabe ein


Die Zeitschrift 'Computer Bild Spiele' aus dem Hause Axel Springer (Berlin) wird als eigenständige, gedruckte Ausgabe eingestellt und erscheint letztmalig im Vorfeld der Gamescom im August 2019. Die Dachmarke 'Computer Bild' bündelt künftig alle Inhalte rund um Games auf Computerbild.de.

'Computer Bild Spiele', die Schwesterzeitschrift der 'Computer Bild' für PC- und Konsolenspiele, startete 1999. Das monatliche Magazin verkaufte zuletzt nur noch 27.846 Exemplare (IVW 1/2019). Vor zwei Jahren waren es noch 42.029 Stück (IVW 1/2017).

Dirk General-Kuchel, Chefredakteur 'Computer Bild', sagt: "Computerbild.de ist Deutschlands großes Technikportal und gehört zu den marktführenden redaktionellen Digitalangeboten für PC & Hardware, Software und Telekommunikation sowie Gaming und Spiele-Konsolen. Ab August 2019 führen wir die Themen rund um Technik und Spiele unter der Gesamtmarke 'Computer Bild' noch stärker zusammen und treiben so deren erfolgreiche digitale Entwicklung weiter voran. Ich freue mich, dass wir auch für Computerbild.de weiterhin auf die in 20 Jahren aufgebaute, großartige Gamingkompetenz aller Redakteure von 'Computer Bild Spiele' setzen können."

zurück

Margit Mair 03.06.2019