ANZEIGE

Discovery setzt neben klassischer Werbung auch auf Influencer

Discovery setzt neben klassischer Werbung auch auf Influencer

Discovery startet Home & Garden TV mit umfangreicher Kampagne

Am 6. Juni 2019 geht der neue Special-Interest-TV-Sender Home & Garden on Air. Den Start des neuen Free-TV-Kanals, der die Themen Haus und Garten bedient, begleitet Discovery, München, mit einer umfangreichen Kampagne. Im Digital-Bereich gibt es PreRolls (insbesondere auf YouTube) sowie großformatigen Display- und Adressable-TV-Ads. Hinzu kommen Anzeigen auf Pinterest und Instagram. Als Media-Agentur ist die WPP-Tochter Essence aus Düsseldorf im Einsatz.

Die Print-Anzeigen stammen von der Omnicom-Tochter Heye aus München, die TV-Spots von kreativ Monkey. Belegt werden ein breites Zeitschriften-Portfolio sowie die Sender von ProSiebenSat.1, RTL II sowie Viacom und NBC Universal.

Prominente gestalten Villa in Hamburg

Kern der Kampagne sind umfangreiche Influencer-Maßnahmen. Prominenten wie Sylvie Meis, Ricardo Simonett oder Franziska Knuppe sowie das Sendergesicht Eva Padberg gestalten eine Villa in Hamburg nach ihrem persönlichen Geschmack um, die im Anschluss vermietet wird. Begleitet wird die Aktion von Macro- und Microinfluencern aus dem Interior- und Style-Bereich. Konzipiert und umgesetzt wird der Influencer-Part von der Agentur fischerAppelt aus Hamburg.

Als direkte Aktivierung verlost HGTV während der Launchphase zudem ein Home-Makeover im Wert von 10.000 Euro.

Die federführende Planung, Steuerung und kreative Entwicklung der Kampagne liegt auf Seiten Discovery Deutschlands bei Eike Immisch, Senior Director Marketing & Communications, Jennifer Karman, Senior Manager Marketing, sowie Jan Leitz, Manager On Air Promotion.

Vom Start an Adressable-TV im Angebot

HGTV setzt bereits zum Start auf Addressable-TV (ATV) und nimmt hierfür die Dienste ATV-Vermarkters SpotX/smartclip in Anspruch.

Außerdem stellt HGTV seinen Zuschauern eine Mediathek unter HGTV.com zur Verfügung. Die Facebook und Instagram-Präsenzen liefern flankierend Tipps für die eigenen vier Wände. Zeitnah werden die Inhalte von HGTV zudem auf Joyn, der neuen Streaming-Plattform von Discovery und ProSiebenSat.1 zu finden sein.

Den Sende-Auftakt am 6.Juni .2019 um 20:15 Uhr macht 'Fixer Upper: Behind The Design'. Die Einrichtungsexpertin Joanna Gaines gewährt darin Einblicke hinter die Kulissen, wenn sie einfache Häuser in "Wohnträume" verwandelt. Ab 21:00 Uhr steht das Renovierungsformat 'Mein Haus am Strand' auf dem Programm. Den ersten HGTV-Abend beschließt 'Wohntraum nach Maß' (Thema ist ebenfalls Hausrenovierung) ab 21:50 Uhr.

 

zurück

Margit Mair 05.06.2019