ANZEIGE

ANZEIGE

Video-Advertising: SpotX vermarktet Onefootball

Oliver Vesper, Managing Director SpotX (Foto: SpotX)
Oliver Vesper, Managing Director SpotX (Foto: SpotX)

Das Videoinventar der Fußballmedienplattform Onefootball, Berlin, wird künftig von SpotX (Denver/Hamburg) vermarktet. Die Zusammenarbeit beinhaltet zudem die Nutzung des Video-Ad Servers und der Video-SSP von SpotX. Damit gewinnt die RTL-Tochter einen reichweitenstarken Mandanten. Onefootball erreicht im Monat über 30 Millionen Nutzer. Kernzielgruppe sind junge Fußballfans. Neben Breaking-News, Statistiken, Live-Ergebnissen und Videoinhalte bietet Onefootball in einigen Märkten auch Live-Spiele an.

Über SpotX können zukünftig Videokampagnen im Bereich In-Stream sowie in den redaktionellen Textinhalten über Out-Stream gebucht werden. Das Inventar wird über den Private Marketplace auf I/O-Basis und auf programmatischem Wege verfügbar gemacht.

"Onefootball als international erfolgreiche Fußball-Plattform ist eine echte Bereicherung unseres Portfolios", sagt Dr. Oliver Vesper, Managing Director SpotX. "Als global aufgestelltes Unternehmen, das seine Stärken aus der tiefen Verwurzelung in den lokalen Märkten zieht, wollen wir unseren Kunden helfen, ihre eigenen Inhalte in verschiedenen Märkten zu monetarisieren, deshalb planen wir im nächsten Schritt gemeinsam den internationalen Roll-Out."

zurück

Margit Mair 13.06.2019