ANZEIGE

Cover des Monats Mai: 'brand eins' nähert sich mit Humor der Provinz

Minimalismus pur mit einem Schuss Humor, das ergibt ein 'brand eins'-Cover. Im Monat Mai ist diese Mischung wieder einmal besonders gut gelungen, was unsere Expertenjury mit dem ersten Platz beim Magazin-Wettbewerb Cover des Monats würdigt.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover 'brand eins' 5/2019

Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Creation bei WEFRA Classic: "Die Nutzung von Raum und der Leere im Cover fällt in einer Welt mit Informationsüberschuss wohltuend auf. Die provokante These "Hier ist noch Platz" wird mit dem idyllischen Provinz-Bild gekonnt gebrochen. Das Motiv werden Städter wie Provinzler mögen. Well done."

Bodo Schiefer, Geschäftsführer von Engine Deutschland: "Dem Mainstream entgegen. Alle wollen in die übervollen Städte und 'brand eins' schreibt eine Ode an die Provinz. Stark wie immer."

Peter Engels, Creative Director Visual Design bei Cocomore: "Auffallen durch maximale Reduktion – kaum ein anderes Magazin hat das so gut drauf. Wieder einmal sticht das brand-eins-Cover hervor, indem es sich auf Wesentliches beschränkt. Das Ergebnis: Gute Gestaltung, pointiert, und vor allem eindringlich."

Oliver Klempel, Geschäftsführer Kreation bei B+D Communications: "Und wieder mal: Mit einfachsten Mitteln wird dem Titelthema hier im doppelten Sinne "Platz verschafft". Wie einfach es doch sein kann, Plakativität zu erzeugen, ohne gestalterisch übermotiviert zu wirken."

Diddo Ramm, Geschäftsführender Gesellschafter der Relevance GmbH: "Ohne Barcode, noch eindrucksvoller. Das Leben ist schwarz-bunt."

Ole Puls, Creative Director bei Saatchi & Saatchi: "Wenig gezeigt – alles gesagt. Danke."

Daniela Jessen, Direktorin Business Development bei Initiative: "Minimalistisch und auf den Punkt."

Sina Brückmann, Creative Director bei ressourcenmangel: "Hier ist noch Platz. Mut zur Lücke. Simpel, plakativ, gut."

Nadine Schlichte, Geschäftsführerin Kreation bei Butter: "Die 'brand eins' hat die Provinz wundervoll plakativ und humorvoll in Szene gesetzt."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 14.06.2019