'Bild'-Gruppe startet Investmentprogramm B4Sports

'Bild' und 'Sport Bild' (Ael Springer, Berlin) starten zusammen ein strategisches Beteiligungsprogramm. Mit B4Sports will die Gruppe in Start-ups an der Schnittstelle von Sport, Technologie und Daten investieren. Die erste Investition hat B4Sports bereits abgeschlossen und im Rahmen einer Finanzierungsrunde einen Minderheitsanteil an dem israelischen Unternehmen Tokabot erworben. Tokabot ist ein B2B-Technologie-Unternehmen, das Fan-Interaktionen und Monetarisierungslösungen in den Bereichen Sport und Unterhaltung anbietet.

B4Sports investiert sowohl Cash als auch in Form von Media-Leistungen.

Nikolaus Glasmacher, General Manager Bild Sports and New Platforms, sagt: "Im Spielfeld von Sport, Daten und Technologie entstehen derzeit spannende Geschäftsideen mit großem Potenzial, auch für unsere Marken. Mit unserer Erfahrung, unserem Netzwerk und der einzigartigen Reichweite von 'Bild' und 'Sport Bild' können wir Start-ups einen großen Schub in ihrer Entwicklung mit auf den Weg geben. Mit Tokabot haben wir in ein erstes vielversprechendes Unternehmen investiert, das perfekt in unser Profil passt."

Margit Mair 14.06.2019