Sporttotal.tv erscheint ab sofort im neuen Look

Die-Streaming-Plattform www.sporttotal.tv mit Sitz in Köln erscheint ab sofort im neuen Look. Mit dem Relaunch der Website und der Einführung eines neuen Markenlogos will sporttotal "den Markenauftritt als führende sportartenübergreifende Plattform für Vereine, Spieler und Fans" schärfen.

Neben inhaltlichen Optimierungen sind die Struktur und die Übersichtlichkeit der Plattform grundlegend an die Bedürfnisse der User angepasst worden. Die Startseite biete nun "alle wichtigen Inhalte auf einen Blick - eine übersichtliche Navigation nach Sportarten ermöglicht Fans den direkten Zugang zu ihrem Lieblingssport", heißt es in einer Erklärung. In der nutzeroptimierten Struktur der Unterseiten findet der User unter anderem Highlight-Videos, die jeweils neusten Spielbegegnungen sowie viele weitere Inhalte. Die Suche wurde ebenfalls optimiert - so lassen sich Videos und Inhalte von Ligen oder Vereinen schneller finden. In den nächsten Monaten folgen zahlreiche weitere Features, die insbesondere das User-Engagement noch weiter stärken werden.

Caroline Päffgen, Director der sporttotal.tv gmbh: "sporttotal ist eine innovative, dynamische und junge Marke, die sich in unserer neuen, user-optimierten Plattform widerspiegelt. Neben einer modernen Optik haben wir den Fokus auf den Mehrwert für unsere User gelegt."

Die sporttotal.tv gmbh mit ihrer Streaming-Plattform ist eine 100-Prozent-Tochter der Kölner Sporttotal AG. Das Unternehmen stattet Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse abwärts sowie Sportvereine der Sportarten Volleyball, Hockey, Basketball, Futsal und Eishockey mit einer speziellen Kameratechnologie aus, die es erlaubt, Spiele in hoher Qualität vollautomatisch zu übertragen. Mittlerweile hat sporttotal.tv über 540 Kamerasysteme bei Vereinen aus 22 Verbänden installiert und über 9.500 Spiele gestreamt. sporttotal wird von diversen Partnern unterstützt: Allianz Deutschland und Telekom Deutschland sind Gründungspartner, Fussball.de ist Kooperationspartner, 'Bild' ist Medienpartner und Hyundai offizieller Partner der Plattform.