Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an DAZN

DAZN hat in Deutschland und Österreich eine Sublizenz für die Live-Übertragung der 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, sonntags um 13:30 Uhr, montags um 20:30 Uhr sowie den DFL Supercup und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) von Eurosport erworben. Diese Spiele werden ab der kommenden Saison nicht mehr im Eurosport Player online und in der App verfügbar sein, sondern von DAZN selbst produziert und verbreitet. Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, zahlt der zur Londoner Perform Group gehörende Streaming-Dienst 70 Millionen Euro für die Sublizenz.

Darüber hinaus haben Discovery (München) und DAZN eine Partnerschaft für die Länder Deutschland, Österreich, Italien und Spanien geschlossen. Künftig integriert der Streaming-Dienst die TV-Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD in sein Sport-Streaming-Angebot.

"Das ist ein ganz besonderer Moment und eine großartige Partnerschaft für DAZN in Deutschland und Österreich. Erstmals können wir den Fans die Bundesliga live auf DAZN präsentieren und unser Angebot mit zahlreichen internationalen Premium-Sportinhalten ergänzen", sagt Thomas de Buhr, Executive Vice President DACH bei DAZN.

Margit Mair 18.07.2019