Mission Additive bündelt die Expertise verschiedener Vogel-Medien (Foto: Vogel Communications Group)

Vogel Communications launcht medienübergreifende Plattform zum Thema 3D-Druck

Die Vogel Communications Group, Würzburg, bündelt unter dem neuen Portal 'Mission Additive' (www.mission-additive.de) die Expertise verschiedener Medienmarken zum Thema additive Fertigung (= industrieller 3D-Druck). Die B2B-Plattform richtet sich an Technologieeinsteiger und -interessierte, an Konstrukteure, Produktentwickler, Fertigungsleiter und Einkäufer sowie Führungskräfte. Ziel ist es, die Akteure dieses neuen, schnell wachsenden Marktes zu vernetzen und den Know-how-Transfer zu beschleunigen. Daher ist die Plattform auch als Community konzipiert.

'Mission Additive' bietet Übersicht, Grundlagen, Berichte und exklusive Inhalte über die neuesten Markt-, Technologie- und Branchentrends rund um das Thema industrieller 3D-Druck. Es geht um Strategie, operative Anwendung, Verfahren sowie Hightech- und Lifestyle-Produkte.

Head of 'Mission Additive' ist Joscha Riemann. Er erklärt: "Unsere Mission ist es, industriellen Anwendern Orientierung und Impulse in einer sich rasant entwickelnden Welt zu geben. Daher haben wir auch viele kooperative Anknüpfungspunkte und können neue Mehrwerte für unsere Kunden generieren." Die Inhalte für die Plattform liefern u.a. die Titel 'MM Maschinenmarkt', 'Konstruktionspraxis', 'Elektronikpraxis' und 'Industry of Things'.

Margit Mair 19.07.2019