ANZEIGE

'The Masked Singer': Quoten bleiben auf hohem Niveau


Am Donnerstagabend (18.7.19) gelang es ProSieben, die guten Zuschauerzahlen seiner Musik-Rate-Show 'The Masked Singer' aus der Vorwoche zu halten. Nachdem eine Woche zuvor schon 27,3 Prozent aus der Zielgruppe 14 bis 49 Jahren stammten, erreichte die vierte Ausgabe des Formats mit einem Marktanteil von 27,2 Prozent nur geringfügig weniger Zuschauer. 2,02 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, insgesamt schalteten 3,12 Millionen Zuschauer ein. Das führte auch beim Gesamtpublikum zu einem für ProSieben-Verhältnisse ungewöhnlich hohen Marktanteil von 12,9 Prozent.

Wenig überraschend hatte ProSieben damit am Donnerstag die erfolgreichste Sendung des Tages im Programm und sicherte sich mit 16,6 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) auch die Tagesmarktführung.

Damit setzt sich der Triumphzug der Live-Show weiter fort. Seit der Premieren-Ausgabe Ende Juni 2019 konnten die Reichweiten und mit einer Ausnahme auch die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe mit jeder Folge ausgebaut werden.