Veit Dengler, COO von Bauer, forciert den Ausbau des neuen Geschäftsbereichs Marketing-Services für KMU

Bauer Media Group kauft im Bereich Marketing-Services für KMU weiter zu

Nach der Übernahme des dänischen Software-Unternehmens Mono Solutions in der vergangenen Woche baut die Bauer Media Group, Hamburg, ihr Marketing-Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen weiter aus und erwirbt die israelische Firma Camilyo Online Ltd (Tel Aviv). Das Unternehmen betreibt eine Business-Plattform für kleine und mittelständische Betriebe, die als Services Website-Steuerung, Marketing, Sales und Business Management anbietet.

Mit der Übernahme kann Bauer sein seit März 2019 aufzubauendes Marketing-Service-Business sowie das Angebot von Mono Solutions mithilfe von Camilyo weiter ausbauen. Weiterer Teil der Marketing-Services-Division von Bauer ist das SEO-Unternehmen Sunrise System mit Sitz in Polen.

Camily wird wie Mono auch künftig als eigenständiges Unternehmen fortbestehen.

Camilyo-CEO Gil Ilani comments, sagt: "Zusammen mit Bauer, Sunrise und Mono Solutions werden wir einen neuen starken Player auf den Markt für KMU etablieren und unseren Partnern neue Möglichkeiten eröffnen."

Veit Dengler, COO von Bauer, erklärt: "Camilyo ist ein echter Innovationstreiber, der kleine und mittelständische Unternehmen dazu befähigt, in einer zunehmend digitalen Welt effektiver zu wirtschaften. Wir freuen uns mit dem Team eine Service-Division für KMU aufzubauen und den schnell wachsenden Markt entsprechend zu bedienen.

Margit Mair 01.08.2019