ANZEIGE

Axel Springer SE: KKR ist am Ziel

Der US-Investor KKR hat die erste Hürde genommen. Bis zum Ende der Annahme-Frist am 2. August 2019 sind KKR mehr als 20 Prozent der Springer-Aktien angedient worden. Auch in den kommenden 14 Tagen können KKR noch Aktien angeboten werden - und müssen gemäß § 16 Wertpapier-Erwerbs- und Übernahme-Gesetz (WpÜG) noch zum Preis von 63 Euro pro Stück von KKR gekauft werden.

Der Vorsitzende des Vorstandes der Axel Springer SE Dr. Mathias Döpfner: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unsere geplante strategische Partnerschaft mit KKR. Wir werden so zusätzliche Chancen nutzen können und unsere Wachstums- und Investitionsstrategie beschleunigen."

Im Namen von KKR erklärt die zur Agentur-Holding WPP gehörende Agentur Hering Schuppener Consulting mit Sitz in Frankfurt, dass das Ergebnis des freiwilligen öffentlichen Übernahme-Angebots voraussichtlich am 7. August 2019 bekannt gegeben wird.