%%%Amazon bietet kostenloses Audio-Streaming für Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League %%%

Die Audio-Übertragungen der Live-Spiele sind für Amazon-Kunden künftig umsonst

Zum Start des DFB-Pokals und der neuen Bundesliga-Saison 2019/2020 sind sämtliche Audio-Fußball-Inhalte bei Amazon kostenlos verfügbar. Alle Amazon-Kunden haben damit die Möglichkeit, die Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, des DFB-Pokals sowie alle Begegnungen der deutschen Teams in der UEFA Champions League per Audio-Stream live zu verfolgen. Dazu benötigt wird nur ein Amazon-Konto. Der Startschuss fällt an diesem Wochenende vom 9. bis 12. August 2019 mit den Spielen der 1. Runde des DFB-Pokals.

Außerdem hat Amazon einen Alexa-Skill entwickelt, der mit dem Sprachbefehl "Alexa, öffne Live-Fußball" gestartet werden kann und der über die verfügbaren Fußball-Inhalte informiert.

Amazon überträgt seit der Saison 2017/2018 die Begegnungen der Fußball-Bundesliga im kostenpflichtigen Live-Audiostream. Alle Partien der Bundesliga, 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung werden auch zur neuen Saison in voller Länge übertragen und durch jeweils 15 Minuten Vor- und Nachberichterstattung sowie eine Halbzeitanalyse begleitet. Bei Parallel-Spielen gibt es eine 90-minütige Konferenz ohne Unterbrechung.

Highlights sind 15 Minuten nach Abpfiff On-Demand verfügbar. Neu in diesem Jahr ist zudem die wöchentliche Bundesliga-Zusammenfassung 'Lage der Liga'. Hinzu kommen Bundesliga-Interviews mit Spielern, Trainern und Fußball-Funktionären. Das Reporter-Team wird auch weiterhin von Lead-Kommentator Marco Röhling angeführt.

"Amazon bietet seit zwei Jahren das umfangreichste Audio-Livestreaming-Angebot des deutschen Fußballs", so Ralf Kleber, Country Manager Amazon.de. "Das positive Feedback unserer Hörer bestätigt, dass wir mit unseren redaktionellen Inhalten genau den Nerv der Fußballfans treffen. Umso mehr freuen wir uns nun, dass Amazon-Kunden ab der neuen Saison 2019/2020 sämtliche Fußball-Inhalte kostenlos streamen können. Dank Alexa kann man Fußball so intuitiv hören wie noch nie, egal ob unterwegs oder zu Hause. Einfacher geht’s nicht."

(mm) 09.08.2019