ANZEIGE

ANZEIGE


ANZEIGE

Verizon verkauft Tumblr an Wordpress

%%%Verizon verkauft Tumblr an Wordpress%%%

Der US-Telko-Konzern Verizon hat einen Käufer für Tumblr gefunden: Das Unternehmen Automattic, das die Blogging-Software Wordpress betreibt, übernimmt die Blog-Plattform für einen "Schnäppchen-Preis". Offizielle Angaben zum Verkaufspreis gibt es nicht, die Website Axios schreibt allerdings von "deutlich unter 20 Millionen Dollar".

Tumblr war im Zuge der Übernahme von Yahoo im Jahr 2017 unter das Dach von Verizon gekommen. Die damalige Yahoo-Chefin Marissa Mayer hatte die Plattform 2013 für 1,1 Milliarden US-Dollar erworben, die Erwartungen an Tumblr haben sich jedoch nie erfüllt. Für Verizon war es entsprechend auch nicht einfach einen Käufer für das Blog-Portal zu finden. Die Suche zog sich laut Medienberichten bereits einige Monate hin.



zurück

(mm) 13.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram