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Cover des Monats Juli 2019: brand eins punktet mit Typo-Cover

Zum Thema Komplexität findet 'brand eins' die scheinbar einfachste Lösung: "Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen…" Unsere Experten-Jury überzeugt das schlichte Typo-Cover zu einem so gar nicht schlichten Thema und kürt den Titel zum Cover des Monats Juli 2019.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover 'brand eins' 7/2019:

Irmgard Hesse, Gründerin & Geschäftsführerin Zeichen & Wunder: "Plakativ: Das strenge Schwarz-Weiß im bunten Umfeld. Stark auch die Reduktion auf zwei Begriffe. Man sieht, dass auch ganz ohne angestrengt konstruierter Bildkomposition ein kraftvoller Titel möglich ist."

Heiko Schmidt, Geschäftsführer Kreation bei Vasataschröder: "Die 'brand eins'-Titel sind so einfach und so gut und das so konstant, dass es beinahe langweilig ist."

Andreas Ottensmeier, Geschäftsführer bei battery: "Wie immer: puristisch, plakativ und intellektuell. Nur 'brand eins' kann wie 'brand eins' sein."

Björn Bremer, Chief Creative Officer bei Ogilvy: "Sehr minimalistisch. Aber sagt doch alles. Besser als ein Foto."

Steff Neukam, Managing Director Bloom: "Reines Typo-Cover. Überraschend, macht neugierig."

Ole Puls, Executive Creative Director bei komm.passion: "Ein getextetes und dabei markantes Cover. Und dann noch mit einem sensationellen Teaser. Denn wer möchte nicht wissen, wie es nach dem Ausatmen verdammt noch mal weitergeht. "

Vincent Schmidli, Sprecher der Serviceplan Agenturholding: "Eine auffallende Einladung im üblichen, stets klaren und impact-starken Stil."

Jürgen Siebert, Director Marketing bei Monotype: "Ein rationales und visuelles Paradoxon, dieser brand-eins-Titel. Während sich "normale" Art-Direktoren dem Schwerpunkt-Thema "Komplexität" vielleicht mit einer komplexen Gestaltung angenähert hätten, weckt 'brand eins' die Neugier der Kioskkundschaft mit dem Gegenteil: Simplizität! 3 × einatmen, 3 × ausatmen, gesetzt in Helvetica, schwarz auf weiß. Und die Redaktion verrät schon mal eine erste Methode, der Komplexität zu begegnen: durchatmen."

Boris Pollig, Geschäftsführer Kreation bei bilekjaeger: "Die Herausforderung Komplexität wunderbar einfach umgesetzt. Minimal Design at ist best."

Thekla Jakobi, Creative-Director bei husare: "In einer Welt der Komplexität gelingt 'brand eins' mal wieder die perfekte Reduktion. Und schenkt einen Moment des Durchatmens."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

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Margit Mair 14.08.2019