Die SevenOne Ad Factory vermarktet den Podcast AWFNR von Joko Winterscheidt (l.) und Paul Ripke (Foto: AWFNR)

SevenOne AdFactory gewinnt O2 für Podcast von Joko Winterscheidt

Die SevenOne AdFactory steigt mit dem Kunden O2 in die Vermarktung des Podcasts 'Alle Wege führen nach Ruhm' (AWFNR) ein. Das Audio-Format des TV-Entertainers Joko Winterscheidt und des Fotografen Paul Ripke, wurde zuletzt von OMR vermarktet und ist nun zu dem Sonderwerbeformen-Vermarkter von ProSiebenSat.1, Unterföhring, gewechselt.

Im Fokus des O2-Sponsorings für die 20 Folgen der neuen Staffel von 'Alle Wege führen nach Ruhm' steht Native Advertising. Präsentiert werden die wöchentlichen O2-Themen von den beiden Hosts Joko Winterscheidt und Paul Ripke. Darüber hinaus werden die neue AWFNR-Staffel und die Partnerschaft mit O2 auf den Social-Media-Kanälen von Winterscheidt und Ripke verlängert. Ebenfalls geplant ist eine Co-Branded-Kampagne im TV.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin der SevenOne Ad Factory GmbH: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit O2 und sind überzeugt mit diesem 360-Grad-Konzept im Podcast-Markt ein echtes Zeichen zu setzen. Und wir sind uns sicher, dass O2 mit Joko und Paul eine großartige Podcast-Kampagne realisieren wird."

Margit Mair 15.08.2019