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Sky Media meldet hohe Werbeauslastung zum Bundesliga-Start

Vermarktungschef Jacques Raynaud ist zuversichtlich (Foto: Sky / A. Schätz)
Vermarktungschef Jacques Raynaud ist zuversichtlich (Foto: Sky / A. Schätz)

Der Sky-Vermarkter Sky Media, Unterföhring, geht zuversichtlich in die am Wochenende beginnende neue Fußball Bundesliga-Saison. Die Nachfrage bei den Werbepartnern sei wieder "sehr hoch", heißt es, der erste Spieltag "noch stärker gebucht als in der Vorsaison". Der Vermarkter verzeichnet für das Start-Wochenende "eine um 11 Prozent stärkere Werbeauslastung und ein Plus von 27 Prozent bei den Sonderwerbeformen".

Zu den größten Kunden in der kommenden Saison gehören Tipico, bwin und Krombacher. Tipico wird neuer Titelsponsor des Topspiels der Woche am Samstagabend um 18.30 Uhr ('tipico Topspiel der Woche'), sowie des Bundesliga Countdowns (Vorlauf der Samstagskonferenz). Krombacher bleibt Co-Sponsor der Samstagskonferenz und des Topspiels der Woche. bwin bleibt Titelsponsor des Formats 'Alle Spiele, alle Tore - die bwin Highlight-Show', das im Anschluss an die Live-Spiele ausgestrahlt wird. Neuer weiterer Co-Sponsor des Topspiels der Woche ist außerdem Procter & Gamble mit der Marke Gillette. Die Deutsche Vermögensberatung hat erneut ein Sponsoring-Paket erworben und bleibt Titelsponsor der 'Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse' rund um den Bundesliga-Samstagnachmittag. Als neuer Co-Sponsor am Bundesliga-Sonntag ist Storck mit der Marke Knoppers NussRiegel dazu gekommen.

Zu den buchenden Kunden der Sonderwerbeformen gehören unter anderem Toom (situative Live-Inserts), Sparkasse (Live-Split), Emirates (Super Six), Toyota (Ergebnis-Split), Mazda (Crawl), Falken Tyre (situative Super-Frames und Live-Frames) und Cosmos Direct (Live-Frames). Erstmalig in den digitalen Umfeldern auf Sky Go und skysport.de bucht der Autohersteller Adam Opel.

Sport- und Vermarktungschef Jacques Raynaud von Sky Deutschland sagt: "Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen Werbemarkt und die Nachfrage unserer Kunden nach diesem einzigartigen Produkt ist ununterbrochen hoch. Neue Impulse erwarten wir durch Augmented Reality und Social Media."

Mehr zu dem Thema im Interview mit Jacques Raynaud in der 'new business'-Printausgabe 30/2019. Hier bestellen.