ANZEIGE

ANZEIGE

Auto1 bereitet offenbar ein Angebot für das Anzeigenportal Autoscout24 vor

Das Berliner Start-up Auto1 ('wirkaufendeinauto.de') bereitet laut 'manager magazin' ein Angebot für das Anzeigenportal Autoscout24 vor. Das erst sieben Jahre alte Unternehmen lässt sich dabei nach mm-Informationen von den Investmentbanken Perella Weinberg und Deutsche Bank beraten.

Autoscout24 ist derzeit Teil der Scout24-Gruppe, zu der auch die Anzeigenportale Immobilienscout24 und Finanzcheck gehören. Einzelne Aktionäre verlangen vom Scout24-Management allerdings die Aufspaltung der Gruppe, um über Teilverkäufe mehr Geld einstreichen zu können. Autoscout24 könnte dabei einen Wert von deutlich mehr als einer Milliarde Euro einspielen.

Ob es tatsächlich zu einem Verkauf kommt, ist laut 'manager magazin' allerdings noch nicht entschieden. Ebenfalls sei noch nicht definitiv, ob Auto1 im Falle eines Verkaufsprozesses tatsächlich ein Gebot für Autoscout24 abgeben wird.

Laut früheren Medienberichten soll auch Axel Springer an Autoscout24 interessiert sein. Der Finanzinvestor Permira wurde ebenfalls als Kandidat genannt.