Upday: News-Angebot ab sofort mit eigenem Fußball-Channel

Die News-App Upday, die Axel Springer für Samsung-Geräte produziert, baut ihre Fußball-Berichterstattung aus: Ab sofort ist ein eigener Channel über einen Link auf der Upday-Homepage verfügbar. Das Angebot umfasst ausgewählte Nachrichten rund um die Bundesliga, einen Live-Ticker und die Tabellen der wichtigsten Ligen. Über ein Live-Action-Widget können Fußballinteressierte zudem unterwegs ausgewählte Spiele live verfolgen. Der Fußball-Channel startet zunächst in Deutschland.

"Unsere Nutzer interessieren sich überdurchschnittlich für Sport und unsere Werbekunden haben vermehrt nach innovativen Vermarktungsideen, insbesondere im Fußballumfeld, gefragt", sagt Aneta Nowobilska, Chief Revenue Officer bei Upday. "Darauf haben wir mit dem Fußball-Channel reagiert, mit dem wir speziell Fußball-Freunden nun ein ganz besonderes Angebot machen können, das auch für unsere Werbepartner spannend ist: Bereits vor Start der offiziellen Vermarktung haben wir erste Kampagnen verkaufen können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Bundesliga-Saison – spielerisch und aus Vermarktungssicht."