Neues Bündnis im Zeitschriftenvertrieb

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Die Pressevertrieb Nord KG (PVN), eine Tochter der Bauer Media Group, arbeitet künftig im Zeitschriftenvertrieb mit Amazon zusammen. Ab sofort verkauft der Pressegrossist Einzelausgaben von mehr als 500 Zeitschriften über die Plattform des Onlinehändlers. Der neue Vertriebsweg im E-Commerce stellt dabei eine Branchenlösung dar, die allen Zeitschriftenverlagen offen steht. Zum Start besteht das Portfolio aus Magazinen wie 'Der Spiegel', 'Focus', 'Stern', 'Vogue', 'Cosmopolitan', 'Brigitte' und 'Bravo'. Zur Einführung des neuen Angebots bezahlen Endkunden bis Jahresende keine Versandgebühr. Danach liegen die Kosten bei 99 Cent pro Bestellung. Laut PNV ist dies weltweit die erste Vertriebskooperation für Zeitschriften zwischen einem Pressegroßhändler und Amazon.

"Der Vertrieb von Einzelheften über Amazon.de ist für uns der nächste logische Schritt nach dem erfolgreichen Ausbau unseres eigenen Online-Kiosk Meine-Zeitschrift.de", erklärt Joachim Sander, Geschäftsleiter Pressevertrieb Nord KG. „Vor allem die kundenindividuelle Ansprache wird zusätzliche Online-Impuls-Verkäufe auslösen."

Pedro Huerta, Country Manager Books Deutschland bei Amazon, fügt hinzu: "Die große Bandbreite von Printmagazinen, die PVN in die Kooperation einbringt, ergänzt unser bestehendes Angebot an Online-Magazinen für Kindle eReader und die Kindle-Lese App. Wir wollen unsere Kunden mit sinnvollen Vorschlägen für Magazine überraschen und damit ihr Einkaufserlebnis bei Amazon weiter verbessern."



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(mak) 10.09.2019


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